/Tasting/,  #live,  Weinbar

TASTING#21: Urban Wine aus Ehrenfeld/Pfalz

Kurz vor der Erntezeit, in der die WinzerInnen fürs Erste mit dem Jahrgang 2022 beschäftigt sind, besucht uns am 02. September noch Jonathan Hollerith von IMI Winery. Er ist in den USA aufgewachsen, wo Urban Wine nicht ungewöhnlich ist. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland hat er mit IMI Winery 2015 die erste Urban Winery in einer deutschen Millionenstadt gegründet. Inmitten von Köln-Ehrenfeld werden die eigens in der Pfalz angebauten Bio-Trauben von Jonathan, Svenja und Kai zu Wein verarbeitet. Nach dem Tod seines Vaters hat er das Pfälzer Weingut komplett übernommen.

Die Weine werden nicht nur teilweise in Ehrenfeld vinifiziert, auch die Flaschen sind echt kölsch. Jeder Wein hat nämlich ein anderes Graffiti auf dem Etikett, das auch auf einer Kölner Häuserwand in unterschiedlichen Veedeln zu finden sind.

Wir freuen uns auf einen spannenden Weinabend mit Jonathan, der uns einen Einblick in Urban Wine geben wird. Dazu gibt es ein passendes kölsch-pfälzisches Menü.

Die Weine


PetNat Rose

2021er Scheurebe

2020er White Scrabble Cuvee

2020er Pinot Blanc

2021er Rose

Das Menü

Blutwurst-Ravioli · Weinsauerkraut · Zwiebelmarmelade

oder

Fischtatar · eingelegte Rübenspaghetti · Mini-Reibekuchen

***

Frische Lützenkirchener Forelle · Semilasso Kartoffeln nach Fürst Pückler · grüne Sauce · gehacktes Ei

***

Pfälzer Riwwelkuche · Zwetschgeneis

Das Tasting beginnt um 19:30 Uhr und Ihr sitzt natürlich an Eurem eigenen reservierten Tisch. Dreizehn Weinbar am Lindenthalgürtel 77.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.